Sudankalender 2023

Datum:
So. 20. Nov. 2022
Von:
Markus Trutwin
Liebe Pfarrgemeindemitglieder
Erneut möchte ich dieses Jahr einen selbstgestalteten Photokalender 2023 mit Bildern aus den Nubabergen vorstellen. Ich unterstützte die Projekte von P. Stefan aus Himmerod schon seid vielen Jahren und war bereits selbst 2x vor Ort in den Nubabergen (2008 und 2020).
Der Erlös dieser Kalender (Preis 20 Euro) fliesst zu 100 % in die Schulprojekte in der sehr entlegenen und armen Region zwischen dem Sudan und Südsudan.
Ohne diese Unterstützung gäbe es dort nach der Grundschule keine weiterführenden Schulen.
Aber die jungen Menschen dort besonders auch die jungen Frauen (die oft sehr früh verheiratet werden) sind dort sehr motiviert fleissig zu lernen.
Gerne erzähle ich Ihnen persönlich mehr...
Dr. Markus Trutwin
Arzt in  Gemünd