Wallfahrt nach Heimbach

Wallfahrt nach Heimbach „neue Wege gehen“

Datum:
Freitag, 8. Juli 2022 6:30 - 16:30
Ort:
Kirche St. Hubertus Schmidt
Heimbacher Str. 2
52385 Nideggen-Schmidt
Am Freitag, dem 08. Juli 2022 findet wieder unsere Wallfahrt nach Heimbach statt.
Um 6.30 Uhr treffen wir uns in der Kirche für ein kurzes Gebet und den Reisesegen.
Danach machen wir uns auf den Weg -wie erprobt im letzten Jahr -zur Schmerzhaften Muttergottes. Da diese Strecke ein wenig mehr Zeit erfordert u. wir rechtzeitig zur Messe um 10 Uhr in Heimbach sein möchten, gehen wir um 6.30 Uhr ab.
Es haben sich auch einige Musiker gefunden, die unsere Prozession musikalische begleiten werden. Leider fehlt es uns an Brudermeister, damit unser Beten würdig u. einheitlich geschieht. Wer als Brudermeister mitgehen möchte, melde sich bitte im Pfarrbüro, Tel. 409, o. bei Markus Grubert, Tel. 1030.
Es wäre schön, wenn sich wieder einige Helfer des Roten Kreuzes an der Wallfahrt beteiligten, um im Ernstfall Erste Hilfe zu leisten.
Nach der Pilgerandacht um 13.15 Uhr geht es wieder zurück nach Schmidt, wo wir gegen ca. 16.30 Uhr in der Kirche den Schlusssegen erhalten.
Wir laden alle Gemeindemitglieder recht herzlich ein, an der diesjährigen Wallfahrt teilzunehmen.
- Das Pfarrbüro bleibt an diesem Tage wegen der Wallfahrt g e s c h l o s s e n ! -