Abschied von der Kapelle in der Johanneskirche

Kapelle in der Johanneskirche 2022 (3) (c) A. Friedrich
Kapelle in der Johanneskirche 2022 (3)
Datum:
So. 2. Okt. 2022
Von:
Kurt Josef Wecker, Pfr.

In der Messe am 23. Oktober wollen wir Abschied nehmen von einer markanten Anlaufstation in unserer Kirche, die viele Besucher-innen ein Jahr lang angelockt und erstaunt hat. Für so manche betende Menschen wurde der Bau eine gute Gelegenheit, sich ‘im Vorbeigehen’ mit Sorgen und Bitten und anderen Graffiti auf der Kapellenwand wie auf einer Klagemauer zu hinterlassen.
Die Kapelle im Seitenschiff muss (leider) dem kommenden Krippenbau weichen.
In der Sonntagsmesse am 23.10.2022 um 9.30h wollen wir noch einmal einen fast wehmütigen Blick auf diese ‘Kirche in der Kirche’ werfen und den Messdienerinnen und Messdienern und Eheleuten Ursula und Manfred Mathar Dank für dieses Projekt sagen und dafür, dass diese großartige Idee, ein Überbleibsel der Krippe 2021 über die Zeit zu retten, ein so großer geistlicher ‘Erfolg’ wurde.
 


Kapelle in der Johanneskirche 2022 (2) (c) A. Friedrich
Kapelle in der Johanneskirche 2022 (1) (c) A. Friedrich