Erstkommunion 2022 – „Wir Kinder unter Gottes Regenbogen“

Erstkommunion (c) Bild: Peter Weidemann In: Pfarrbriefservice.de

Die letzten Erstkommunionfeiern für unsere diesjährigen Kommunionkinder konnten im Spätsommer stattfinden. Hiermit möchten ich alle Kommunionkinder und Ihre Eltern herzlich gratulieren.

Jetzt schauen wir auf die Vorbereitungszeit für die Erstkommunion im kommenden Jahr. Leitgedanke dieses Weges hin zum Fest der erstmaligen Kommunion wird sein: „Wir Kinder unter Gottes Regenbogen“.

Da weiterhin die Corona-Pandemie unser Leben beeinflussen wird, werden wir dies auch bezüglich der Gestaltung dieser Zeit hin zum Fest der Erstkommunion 2022 berücksichtigen. 

Die Katechese in den Pfarrgemeinden der GdG-Heimbach-Nideggen wird, nicht wie gewohnt, bereits nach den Herbstferien beginnen. Auf Empfehlung von Herrn Bischof Helmut Dieser startet die Gruppenkatechese im Januar 2022.

Die ersten Elternabende finden im November statt. Diesbezüglich werden zur gegebenen Zeit weitere Informationen folgen.

Im Advent finden in allen Pfarrgemeinden die Vorstellungsgottesdienste statt.

Alle Angaben sind jedoch unter Vorbehalt, da wir den Infektionsverlauf und die hiermit verbunden Auflagen und Verfügungen berücksichtigen müssen.

 

gez. Susanne Jansen (Gemeindereferentin)