© Bild von S. Hermann & F. Richter auf Pixabay
Wildblumenwiese
Von:Melanie Thelen, Gemeindeassistentin
Nach drei Jahren Assistenzzeit endet für mich die Zeit in Ihrer GdG am 26.08.22. An diesem Tag werde ich im Aachener Dom von Bischof Helmut Dieser zur Gemeindereferentin für die GdG St. Lukas in Düren beauftragt.
Ich blicke auf eine schöne und intensive, aber auch herausfordernde Zeit in Ihrer GdG zurück. Ich erinnere mich an viele Planungstreffen und Gremiensitzungen, in denen gemeindlich-kirchliche Projekte entwickelt wurden. Mir kommen Treffen in den Sinn, in denen Gottesdienste geplant, aber auch über das persönliche Leben gesprochen wurde. Treffen, in denen es Momente der Freude, aber auch der Trauer gab. Ich denke zurück an gemeinsame Aktionen, gesellige Ausflüge und lustige Feiern (vor Corona). Bei gemeinsamen Gottesdienstfeiern wurden, auch an ungewohnten Orten und Plätzen, die Worte der Bibel und das Brot miteinander geteilt. Ich habe viele Gesichter und Namen vor Augen, die ich in guter Erinnerung behalten werde. Es ist ein bunter Blumenstrauß in meinem Herzen, der mich in meine neue Stelle nach Düren-Mitte begleiten wird. Diesen möchte ich mit diesem Schreiben an Sie weitergeben. Ich gehe mit ein wenig Wehmut, nehme aber auch die Freude und Herzlichkeit von Ihnen mit. Ich habe mich von Beginn an in Ihren Gemeinden aufgenommen und wohl gefühlt. Von Herzen sage Ihnen für die Zeit „Vielen lieben Dank“.
Gerne möchte ich mich bei Ihnen persönlich verabschieden.
In den Gemeindegottesdiensten am 20.08. um 19 Uhr in Schmidt, am 21.08. um 9:30 Uhr in Nideggen und um 11 Uhr in Heimbach freue mich auf ein gemeinsames Feiern, um Ihnen persönlich 'Auf Wiedersehen' zu sagen.
Herzlich lade ich Sie auch anlässlich der Anna Oktav zum Gottesdienst am 05.08.22 in die Anna Kirche nach Düren ein. Das diesjährige Motto lautet „Mutig und Stark“. Um 19 Uhr bin ich als Gastpredigerin geladen. Die GdG Heimbach-Nideggen ist in besonderer Weise zu diesem Gottesdienst eingeladen.
Melanie Thelen, Gemeindeassistentin