Von:Birgit Weyermann und Kurt Josef Wecker, Pfr.
„Wenn wir uns ernsthaft bemühen, Jesus zu lieben, wird dies allein alle Angst aus unseren Herzen vertreiben und unsere Seele wird feststellen, dass sie nicht auf den Wegen des Herrn wandelt, sondern fliegt.“ (Hl. Pater Pio)
Im Juli werden uns wieder Gäste des Säkularinstitutes der "Servi de la Sofferenza di Padre Pio" aus Rom anlässlich der Heimbachoktav besuchen und freuen sich über Begegnungen auch mit Ihnen in unserer Gemeinde in Nideggen.
Zwischenzeitlich ist eine herzliche Freundschaft mit gegenseitigen Besuchen, Einkehrtagen und Pilgerreisen entstanden. Vielen in Deutschland ist die Gestalt und das Denken des in Italien hochverehrten Paters Pio noch fremd.
Wir laden Sie als Gemeinde herzlich ein, in das Charisma der Servi „einzutauchen“ und dem Geheimnis des auferweckten Gekreuzigten nahezukommen, der die Zeichen seiner Gegenwart diesem Kapuzinerpater buchstäblich auf den Leib geschrieben hat. Die unglaublich schöne Nachricht des uns nahen Christus hat Pater Pio in seinem Leben bezeugt. Davon legen unsere italienischen Gäste Zeugnis ab.
Folgende Termine stehen derzeit fest:
Die. 09.07.24 18.30h Antoniuskapelle Rath, Stille Anbetung mit Musik und Meditationstexten
Do. 11.07.24. 18.30h Antoniuskapelle Rath, Rosenkranzgebet
19.00 Hl. Messe mit anschl. Beisammensein auf dem Kapellenvorplatz
Sa. 13.07.24 15:00 Uhr an der Marieneiche in Kreuzau / Stockheim: Hl. Messe
So. 14.07.24 9.30h St. Johanneshaus Nideggen, Hl. Messe mit anschließendem Beisammensein im Pfarrgarten oder St. Johanneshaus