© CC0 1.0 - Public Domain (von unsplash.com)
Maria ist Tochter, Mutter und Braut Gottes. Gott liebt sie mehr als alle anderen Geschöpfe, weil auch sie Ihn mehr liebt als alle anderen. Deshalb lässt Gott sie in hervorragender Weise teilhaben an Seiner Herrlichkeit. Das Zweite Vatikanische Konzil ermuntert uns, die Gottesmutter als „Mittlerin“ anzurufen. Die Allerseligste Jungfrau darf Gottes Gnaden austeilen; sie ist Seine Schatzkammer, Sein Kanal, durch den er Seinen Segen auf die Menschen gießen will. Über diese Schönheit und Macht Mariens dürfen wir uns freuen und Gott für diese wunderbare Frau von Herzen danken. Bitten wir Ihn, dass wir sie lieben, wie Er sie liebt!
(aus dem Goldenen Buch des hl. Ludwig Maria Grignion de Montfort)
Herzliche Einladung zur Maiandacht in die St. Antoniuskapelle in Rath. Jeden Dienstag wollen wir um 18.30 Uhr der Gottesmutter und unserer „wunderbaren Mittlerin“ gedenken und danken.
Termine: 2. Mai, 9. Mai, 16. Mai, 23. Mai und 30. Mai
Wie bisher liegen in der Pfarrkirche Sankt Johannes Baptist in Nideggen und in der Rather Kapelle Bücher für Einträge Ihrer Gebetsanliegen bereit. Für diese Anliegen wollen wir im Mai besonders beten.