Gratulation für Pfarrer Paul Bonn

Wir möchten Herrn Pfarrer i. R. Paul Bonn sehr herzlich zu seinem 60-jährigen Weihejubiläum gratulieren!

Priester (c) Bild: Markus Weinländer In: Pfarrbriefservice.de
Priester
Datum:
Sa. 24. Feb. 2024
Von:
Kurt Josef Wecker, Pfr.
Pfarrer Paul Bonn, im Jahr 1937 geboren, wurde im Februar 1964 im Dom zu Aachen zum Priester geweiht. Er war von 1981 bis 2003 als Pfarrer in Nideggen tätig. In dieser Zeit hat er in unserer Gemeinde vieles aufgebaut, angeregt und begleitet, besonders die Jugendarbeit, die monatlichen Frauen- und Kindermessen, die Initiierung von Besuchsdiensten des Caritaskreises für ältere und kranke Gemeindemitglieder. Gerne hat er sich gerade auch mit älteren Menschen unterhalten. Nicht zu vergessen: der Bau der neuen Orgel, den Paul Bonn maßgeblich begleitet hat. Nach und nach übernahm Pfr. Bonn auch die Pfarren Abenden, Berg und Schmidt. Vor 21 Jahren ging er in den Ruhestand und verließ seine Wirkungsstätte im Oktober 2003. Gerne ist er in Abenden und Berg, in Nideggen und Schmidt Pfarrer gewesen; er hat bleibende Spuren als wacher Theologe und anspruchsvoller Prediger, als freundlicher Gesprächspartner und Ratgeber, als sensibler Seelsorger und zukunftsweisender Gemeindeleiter und interessierter Zeitgenosse hinterlassen. Viele hat er ermutigt, mündig den Glauben zu leben. Sein Dienst hat den Christ/-innen in den Pfarren der Stadt Nideggen gut getan. Dankbar wünschen wir ihm eine erfüllte und gesegnete Zeit des Ruhestandes und gratulieren herzlich zum 60. Jahrestag seiner Priesterweihe.

 

Kurt Josef Wecker, Pfr.