Adventsaktion des Kirchenchors St. Johann Baptist

Chor (c) Kerstin Kreitz
Chor
Datum:
So. 15. Jan. 2023
Von:
Gusta Fack- Willems (Vorsitzende des Chores)
Am ersten Advent 2022 eröffnete der Kirchenchor St. Johann Baptist die Advents- und Weihnachtszeit. Traditionsgemäß wird die Kollekte einen caritativen Zweck im Stadtgebiet Nideggen weitergeleitet.
Mit einem Betrag von fast 450 € wurden für Kinder von ukrainischen Flüchtlingsfamilien, die im Stadtgebiet Nideggen untergebracht sind, Geschenke gekauft und am 07. Januar 2023, am Tag des Weihnachtsfestes der ukrainischen- orthodoxen Christen, von Sänger/innen des Chores verteilt.
Die überbringenden Chormitglieder konnten anschließend nicht nur über viele leuchtenden Kinderaugen, sondern auch über sorgevolle Mütter, deren Söhne oder Ehemänner im Heimatland geblieben waren und als Soldaten kämpfen müssen, berichten.
Durch die Geschenke als Zeichen der Solidarität wurden die Sorgen von den Menschen fern der Heimat für kurze Zeit vergessen und den Schenkenden mit manchen Tränen in den Augen gedankt.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden der Adventandacht sowie an die Spenden, die diese Aktion ermöglicht haben.
 
Gez. Gusta Fack- Willems (Vorsitzende des Chores)